Fr., 16. Dez.

Göttingen, Corvinuskirche

"Adventskonzert"

Musik von Bach, Händel, Saint-Saens u.a. Eilika Wünsch (Sopran) Bernhard Wünsch (Klavier) & Gäste

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
"Adventskonzert"

Zeit & Ort

16. Dez. 2022, 19:30

Göttingen, Corvinuskirche, Grotefendstraße, 37075 Göttingen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mittels wunderschöner Musik möchten wir Ihnen einen Abend voller Licht bieten. Musik in der Advents- und Vorweihnachtszeit schafft für Herz und Seele Raum und ein wenig Leichtigkeit in diesem für viele vielleicht nicht so ganz einfachen Winter.

Mit drei weiteren Kollegen spielen wir für Sie stimmungsvolle Musik zur Advents- und Weihnachtszeit. Darunter Arien von Bach, Händel und Mendelssohn.Natürlich singen und spielen wir auch bekannte Advents- und Weihnachtslieder für Sie. Das Hauptwerk des Abends ist das "Oratorio de Noël" op. 12 von Camille Saint-Saëns in einer Kammerfassung für zwei Solisten, zwei Streicher und Klavier. Der damals noch junge Komponist galt als der "französische Mozart" und schrieb das Werk in nur zwölf Tagen - ein Geniestreich, genial in der Zusammenstellung der Texte und der Steigerung des musikalischen Ausdrucks, die sich durch das Werk zieht und nach einem sehr stillen Beginn in die geradezu hymnischen Schlussteile "Consurge, filia Sion" sowie "Tollite hostias" mündet. Sie finden ein online Konzert unserer Kammerversion unter diesem link:

Diese Veranstaltung teilen