Sa., 24. Sept.

St. Christophoruskirche

"Eine kleine Nachtmusik" - Freundschaftskonzert

Mitglieder des Göttinger Kammerorchesters spielen gemeinsam mit Mitgliedern der Minsker Philharmonie unter der Leitung von Bernhard Wünsch.

Tickets an der Abendkasse oder per Reservierung: kontakt@kammer-konzerte.de
Andere Veranstaltungen ansehen
"Eine kleine Nachtmusik" - Freundschaftskonzert

Zeit & Ort

24. Sept. 2022, 17:00

St. Christophoruskirche, Kirchberg, 37130 Gleichen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Konzertmeister: Raúl Teo Arias (Primus Bamberger Symphoniker)

Solistin: Eilika Wünsch (Sopran)

Mozarts Werke inspirierten Generationen nachfolgender Komponisten - wiewohl auch Mozart seinerseits von berühmten Vorgängern wie der Bach-Familie beeinflusst wurde. In diesem besonderen Freundschaftskonzert wird denn auch der Bogen von Bach über Mozart bis hin zu Rachmaninoff gespannt. Mitglieder des Göttinger Kammerorchesters haben für das Konzert unter anderem Musikerinnen und Musiker der Philharmonie Minsk eingeladen.

Diese Veranstaltung teilen