20190122_173302.jpg

Studiokonzert am 30.Dezember 2022 | 19:30 Uhr

Die Studiokonzerte

Wir, selbst Musiker, haben uns vor einigen Jahren das Ziel gesetzt, einen Raum, in dem frei atmendes Musizieren ohne Zeitdruck möglich ist, für uns und Gleichgesinnte zu schaffen. In diesem Raum, unserem Studio in Reinhausen bei Göttingen, entstehen viele Aufnahmen und wir haben auch bis zu Beginn der Pandemie 2020 regelmäßig für Kammermusikliebhaber Konzerte in ganz besonderer Couleur gespielt, die Studiokonzerte.
Zuhörer erzählen uns oft von dem einzigartigen Höreindruck, den sie bei diesen Konzerten erleben. Sie sitzen mitten im Klang, als ob sie als Zuhörender Teil des Musizierens werden würden. Sie hören die Musik und fühlen sie, da sie ganz nah dran sind am Musizierenden. So entstehen hier Konzerterlebnissen, die unvergessen bleiben!

Aufgrund der Pandemie haben wir diese Konzertreihe eingestellt, nun aber öffnen wir die Türen wieder und geben der Reihe einen neuen Auftakt.
Weit gereiste Musiker, wie z.B. der langjährige 1. Konzertmeister der Bamberger Symphoniker, Peter Rosenberg, haben hier ihre Konzerte gegeben.

Foto M. Gutman Neu.jpg

Ein Konzertabend als stimmungsvoller Jahresabschluss mit der Pianistin Monica Gutman in dem besonderen Ambiente unseres Studios. Monica Gutman ist eine sehr empfindsam und sensibel spielende Pianistin, und wir freuen uns sehr darüber, dass wir sie dafür gewinnen konnten, ein Konzert auf unserem Flügel zu spielen. Der Flügel in unserem Studio ist ein Steinway D Konzertflügel aus der Hamburger Produktion. Im Vergleich zu neuen Steinway-Konzertflügeln klingt er sehr weich und hat überaus warme Klangfarben. Als Solistin des konzertanten Fachs fühlt sich Monica Gutman im klassischen und romantischen, ebenso wie im modernen Repertoire heimisch. Die Kammermusik bildet einen wichtigen Bestandteil ihrer Tätigkeit. Zu den jüngsten Höhepunkten ihrer Konzerttätigkeit (in 2021/2022) zählen die Aufführungen des Klavierkonzerts von Erwin Schulhoff mit dem Hessischen Staatsorchester in Wiesbaden, mit den Bremer Philharmonikern D. Jaffés EXODUS für Klavier, Violoncello & Orchester, sowie des Klavierkonzerts von Cl. Schumann mit dem Orchester des Nordharzer Städtebundtheaters. Genießen Sie diesen wunderbaren Konzertabend bei Kerzenschein und einem Glas Wein ganz am Ende des Jahres. Es wird ein Abend auch mit Ruhepunkten sein, die Ihnen den Raum lassen, sich der Musik hinzugeben für einen ganz persönlichen Jahresabschluss.

Eintritt pro Konzert und Person: 25,- € (Erwachsene), 15,- € (Schüler ab 18 J./ Studenten), bis 18 Jahre Eintritt frei. An der Abendkasse besteht zudem die Möglichkeit ein 5er Ticket zum Preis von 4 Konzertkarten (100€) zu erwerben. Tickets werden bitte per mail an kontakt@kammer-konzerte.de oder gerne auch telefonisch unter 05592/9279306 und 0151/41217127 reserviert. Vielen Dank.

Reservierungen & Fragen

Schreiben Sie uns gern, wenn Sie einen Platz reservieren möchten, oder wenn Sie Fragen zu unseren Konzerten, dem Studio oder unseren Programmen haben.  Telefonisch erreichen Sie uns unter: 05592-9279306 oder mobil unter: 0151-41217127.

Danke für die Nachricht!

Studiokonzert am 11.November 2022 | 19:30 Uhr

Sommer_Arias_edited_edited.jpg

Johann-Sebastian Sommer, Violoncello, spielt das Programm: 1.) Johann Sebastian Bach (1685-1750) Suite Nr. I für Violoncello solo c-moll, BWV 1007 I.) Prélude II.) Allemande III.) Courante IV.) Sarabande V.) Menuett I, II VI.) Gigue 2.) Jean Sibelius (1882-1967) Thema und Variationen für Violoncello solo (1887) I.) Thema II.) Variation 1 - 6 III.) Coda

Reservierungen unter: kontakt@kammer-konzerte.de oder 0151-41217127

Genießen Sie einen wunderbaren Abend bei Kerzenschein und einem Glas Wein in diesem dunklen November.

Der Eintritt ist frei, um einen Unkostenbeitrag wird gebeten.